Ihre Aufgaben:
- Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der organisatorischen und administrativen Unterstützung unserer Geschäftsleitung vor Ort
- Dazu gehört die allgemeine Büroorganisation, wie
- die Korrespondenz mit internen sowie externen Schnittstellen und Fachbereichen
- die Terminplanung und -koordination
- die Erstellung und Aufbereitung diverser Unterlagen wie Protokolle, Präsentationen, Tabellen, Statistiken etc.
- die Bearbeitung, Überprüfung und Kontierung von Reisekostenab- / Rechnungen
- die Verwaltung von Büromaterial
- die Postbearbeitung
- die Ablage etc.
- Sie sind telefonisch und vor Ort die Ansprechpartnerin (m/w/d) für unsere Mitarbeitenden und Kunden
- Sie bereiten Besuche in unserer Niederlassung vor und übernehmen die komplette Bewirtung der Teilnehmenden
Ihr Profil:
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen bereits Berufserfahrung in der Assistenz oder/und Büroorganisation mit
- Als kommunikationsstarke Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr souveränes Auftreten aus
- Sie denken in Lösungen und agieren absolut zuverlässig, engagiert und verantwortungsbewusst
- Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschen Sie äußerst routiniert
- Organisationsfähigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab
Ihre Perspektiven:
- Die Stelle ist attraktiv vergütet und bietet mittel- bis langfristig Entwicklungspotential
- Es besteht das Angebot individueller Personalentwicklungsmaßnahmen, inklusive der Förderung von Trainings on- oder off-the-job
- Sie arbeiten in einem erfahrenen und eingespielten Team
- Ihr Aufgabenfeld ist interessant, eigenverantwortlich und abwechslungsreich
- Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit über 60-jähriger Tradition