Jetzt bewerben

Azubisuche am Tischkicker

Azubisuche am Tischkicker
SAX + KLEE
menschlich, nachhaltig, innovativ

Am 01.06.2022 fand diese neuartige Ausbildungsbörse „IHK Karriere Kick – menschlich, nachhaltig, innovativ“ statt. Hier haben sich 39 Unternehmen der Region, inklusive SAX + KLEE, spielerisch an mögliche Berufseinsteiger gewandt. 25 Kickertische standen in der Mitte des Raums, drum herum die Messestände der verschiedensten Unternehmen der Region.

In kurzer Zeit konnten wir als SAX + KLEE-Team (Herr Adrian Adrijevic Azubi Straßenbau, Herr Jannik Englert Azubi Rohrleitungsbau, Herr Felix Ritter Bereichsleitung kaufm., Frau Andrea Weindel Personalreferentin) die BewerberInnen kennen lernen und einen spielerischen Kontakt herstellen.

Der Kickertisch diente uns als optimaler Eisbrecher für diejenigen, die oft mehr Anlaufzeit brauchen oder schlichtweg schüchtern sind. Für SAX + KLEE war es nicht nur in der Rekrutierung von künftigen Auszubildenden rundum ein sehr erfolgreicher Tag. Unser Azubi, Herr Adrian Andrijevic, gewann für SAX + KLEE den 1. Platz unter den Unternehmen. Wir konnten reichlich positive Werbung für uns machen und am Ende des Tages waren wir als Sieger in aller Munde!