Qualitätsmanagement

Im Jahr 2000 wurde bei SAX + KLEE ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001, verbunden mit einem Sicherheitsmanagement nach SCC** (Sicherheits-Certifikat-Contraktoren), aufgebaut und noch im selben Jahr durch den TÜV Rheinland zertifiziert. Aufgrund dieser erworbenen Zertifikate kann SAX + KLEE uneingeschränkt bei der Großindustrie wie beispielsweise BASF, Roche, Merck und in Werken der Daimler AG Aufträge abwickeln. Im Jahre 2006 wurde das QM-System für den Bereich Umwelt durch ein Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001 erweitert.

Durch die von SCC** geforderten erhöhten Anforderungen an die Arbeitssicherheit wurden bei SAX + KLEE die Zahl der Unfälle sowie die unfallbedingten Ausfalltage erheblich reduziert. Um dies auch in Zukunft sicherzustellen, finden bei uns im Rahmen des Qualitäts- und Umweltmanagements regelmäßig interne Baustelleninspektionen sowie Mitarbeiterschulungen zu technischen Neuerungen und Sicherheitsaspekten statt.

SAX + KLEE ist in der Liste präqualifizierter Bauunternehmen beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen www.pq-verein.de unter der Registriernummer 101.000036 eingetragen. Wir sind außerdem anerkannter Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 und § 57 KrWG in Verbindung mit der EfbV. Eine Auflistung unserer sonstigen Qualitäts- und Fachbetriebszertifikate finden Sie hier:
Zertifikate