Über uns

Jubiläen

Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Werner Weinig Oktober 22, 2018

Werner Weinig wurde am 17.08.1978 im Alter von 16 Jahren bei SAX + KLEE als Werker für die Abteilung Rohrleitungsbau-Mannheim eingestellt und ist heute noch in dieser Abteilung tätig. Bei folgenden größeren Baumaßnahmen hat der Jubilar mitgewirkt. Rohrausschnitte bei 1000er und 1500er Wasserleitungen im Wasserwerk Käfertal; Vortriebsbaustelle im Kraftwerk Heilbronn. Überwiegend ist er bei Baumaßnahmen wie Hauszuleitungen für Gas und Wasser eingesetzt. Vorgesetzte und Kollegen schätzen am Jubilar, dass er sehr zuverlässig ist, immer einsatzbereit ist, wenn man ihn braucht und vorbildlich nach Angaben arbeitet.

Jubiläen

Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Wolfgang Kling Oktober 22, 2018

Wolfgang Kling wurde am 01.08.1978 mit 16 Jahren bei SAX + KLEE als Auszubildender zum Rohrleitungsbauer für die Abteilung Rohrleitungsbau-Ludwigshafen eingestellt. Bei folgenden größeren Baumaßnahmen hat der Jubilar mitgewirkt: Bei der Verlegung einer Gas- und Wasserleitung in Worms-Rheindürkheim, bei der Verlegung einer Fernwärmeleitung in Speyer; bei der Erstellung eines Rheindükers sowie bei der Verlegung einer Fernwärmeleitung in Mainz; bei der Verlegung einer Wasserleitung DN 400 sowie einer Gasleitung DN 200 (beides in ARGE) in Mainz; bei der Neuverlegung einer Fernwärmeleitung in Wörth. Der Jubilar wurde in seiner aktiven Zeit von Vorgesetzten und Kollegen als zuverlässiger Mitarbeiter geschätzt.

Jubiläen

Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Jürgen Gedigk Oktober 22, 2018

Am 22.05.1978 begann Jürgen Gedigk mit 18 Jahren als Baufachwerker bei SAX + KLEE im Rohrleitungsbau-Ludwigshafen. Kurze Zeit darauf wurde er als Baggerfahrer angelernt und war zunächst als Springer im  Rohrleitungsbau-Mannheim und in der Fernwärme auf verschiedenen Baustellen eingesetzt. Seit 1988 ist er fest als Baggerfahrer in der Abteilung Rohrleitungsbau-Ludwigshafen tätig. 1993 wurde er zum Baumaschinen-Vorarbeiter ernannt. Bei folgenden größeren Baumaßnahmen hat er mitgearbeitet: Verlegung einer Wasserleitung DN 200 auf einer Länge von 15 km von Lambsheim nach Offstein; Verlegung einer Wasserleitung DN 600 auf einer Länge von 500 m in Bürstadt in einer Bauzeit von 6 bis 7 Wochen; Verlegung einer Gas- und Wasserleitung in Ludwigshafen-Oppau in einer Bauzeit von 6 Monaten; Verlegung einer Wasserleitung DN 600 in Worms, Andreasstraße. Der Jubilar ist ein sehr zuverlässiger Baggerfahrer im Unternehmen. Aufgrund seiner umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen ist er auch in der Lage, neue Baggerfahrer anzulernen.

Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Werner Weinig
Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Wolfgang Kling
Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Jürgen Gedigk