Über uns

Jubiläen

Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Franz Gaab Oktober 22, 2018

Franz Gaab wurde am 02.10.1978 im Alter von 24 Jahren bei SAX + KLEE als Baufacharbeiter eingestellt und ist von Beginn an in der Abteilung Rohrleitungsbau-Mannheim tätig. Nach 5 Jahren wurde er zum Spezialfacharbeiter ernannt und wird seit über 35 Jahren auch als Polier-Vertretung eingesetzt. Bei folgenden Bauprojekten hat der Jubilar mitgewirkt: Verlegung einer Fernwärmeleitung DN 400 in Heidelberg-Eppelheim in einer Bauzeit von ca. einem Jahr; Verlegung einer Wasserleitung DN 1000 im Wasserwerk Hardt in einer Bauzeit von ca. einem dreiviertel Jahr; Verlegung einer Gas- und Wasserleitung sowie eines Kanals im Neubaugebiet Mannheim-Wallstadt in einer Bauzeit von ca. zwei Jahren; Neubaugebiet Mannheim-Steinweg in einer Bauzeit von ca. eineinhalb Jahren; Erneuerung einer Gas- und Wasserleitung, Herstellung eines Berliner Verbaus sowie Vornahme eines Bodenaustauschs in Lampertheim-Neuschloss. Der Jubilar wird bei technisch anspruchsvolleren Maßnahmen eingesetzt. Vorgesetzte und Kollegen schätzen an ihm seine hohe Zuverlässigkeit.

Jubiläen

Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Werner Weinig Oktober 22, 2018

Werner Weinig wurde am 17.08.1978 im Alter von 16 Jahren bei SAX + KLEE als Werker für die Abteilung Rohrleitungsbau-Mannheim eingestellt und ist heute noch in dieser Abteilung tätig. Bei folgenden größeren Baumaßnahmen hat der Jubilar mitgewirkt. Rohrausschnitte bei 1000er und 1500er Wasserleitungen im Wasserwerk Käfertal; Vortriebsbaustelle im Kraftwerk Heilbronn. Überwiegend ist er bei Baumaßnahmen wie Hauszuleitungen für Gas und Wasser eingesetzt. Vorgesetzte und Kollegen schätzen am Jubilar, dass er sehr zuverlässig ist, immer einsatzbereit ist, wenn man ihn braucht und vorbildlich nach Angaben arbeitet.

Jubiläen

Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Wolfgang Kling Oktober 22, 2018

Wolfgang Kling wurde am 01.08.1978 mit 16 Jahren bei SAX + KLEE als Auszubildender zum Rohrleitungsbauer für die Abteilung Rohrleitungsbau-Ludwigshafen eingestellt. Bei folgenden größeren Baumaßnahmen hat der Jubilar mitgewirkt: Bei der Verlegung einer Gas- und Wasserleitung in Worms-Rheindürkheim, bei der Verlegung einer Fernwärmeleitung in Speyer; bei der Erstellung eines Rheindükers sowie bei der Verlegung einer Fernwärmeleitung in Mainz; bei der Verlegung einer Wasserleitung DN 400 sowie einer Gasleitung DN 200 (beides in ARGE) in Mainz; bei der Neuverlegung einer Fernwärmeleitung in Wörth. Der Jubilar wurde in seiner aktiven Zeit von Vorgesetzten und Kollegen als zuverlässiger Mitarbeiter geschätzt.

Jubiläen

Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Jürgen Gedigk Oktober 22, 2018

Am 22.05.1978 begann Jürgen Gedigk mit 18 Jahren als Baufachwerker bei SAX + KLEE im Rohrleitungsbau-Ludwigshafen. Kurze Zeit darauf wurde er als Baggerfahrer angelernt und war zunächst als Springer im  Rohrleitungsbau-Mannheim und in der Fernwärme auf verschiedenen Baustellen eingesetzt. Seit 1988 ist er fest als Baggerfahrer in der Abteilung Rohrleitungsbau-Ludwigshafen tätig. 1993 wurde er zum Baumaschinen-Vorarbeiter ernannt. Bei folgenden größeren Baumaßnahmen hat er mitgearbeitet: Verlegung einer Wasserleitung DN 200 auf einer Länge von 15 km von Lambsheim nach Offstein; Verlegung einer Wasserleitung DN 600 auf einer Länge von 500 m in Bürstadt in einer Bauzeit von 6 bis 7 Wochen; Verlegung einer Gas- und Wasserleitung in Ludwigshafen-Oppau in einer Bauzeit von 6 Monaten; Verlegung einer Wasserleitung DN 600 in Worms, Andreasstraße. Der Jubilar ist ein sehr zuverlässiger Baggerfahrer im Unternehmen. Aufgrund seiner umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen ist er auch in der Lage, neue Baggerfahrer anzulernen.

Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Dagobert Borsdorf

Jubiläen

Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Dagobert Borsdorf Mai 2, 2018

Dagobert Borsdorf trat am 17. April 1978 mit 22 Jahren als Baggerfahrer in das Unternehmen SAX + KLEE ein. Für eine kurze Zeit arbeitete er in der Abteilung  Rohrleitungsbau-Mannheim und wechselte dann in die Abteilung Rohrleitungsbau-Ludwigshafen, in der er heute noch tätig ist. Seit drei Jahren wird er als Springer bei verschiedenen Polieren eingesetzt. Zwar war Herr Borsdorf überwiegend auf innerstädtischen Baustellen tätig, hat  aber auch bei folgenden größeren Baumaßnahmen mitgewirkt: Verlegung einer Wasserleitung DN 500 von Friedrichsfeld nach Heidelberg in einer Bauzeit von ca. einem dreiviertel Jahr; Verlegung einer Wasserleitung DN 800 in Ludwigshafen-Oggersheim entlang der B9; Verlegung von  drei Gasleitungen DN 200/300 und einer DN 600-Wasserleitung in der Kastanienallee in Worms; Verlegung einer Fernwärmeleitung DN 350 in Kaiserlautern; Verlegung einer Wasserleitung DN 500 sowie einer  Gasleitung in Ludwigshafen, Rheingönheimer Straße in einer Bauzeit von einem Jahr. Vorgesetzte und Kollegen schätzen vor allem die ordentliche und zuverlässige Arbeitsweise des Jubilars.

Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Richard Benkesser

Jubiläen

Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Richard Benkesser Mai 2, 2018

Im Alter von fast 20 Jahren trat Richard Benkesser am 05.04.1978 bei SAX + KLEE ein. Zunächst arbeitete der Jubilar in der Abteilung Rohrleitungsbau-Ludwigshafen, wechselte aber nach 5 Jahren in die Abteilung Straßenbau, in der er heute noch in einer Asphaltkolonne tätig ist. Sein Einsatzbereich umfasst hauptsächlich die Mitwirkung bei der Herstellung von Kopflöchern und kleinen Gräben. Vorgesetzte und Kollegen schätzen vor allem die ruhige und zuverlässige Arbeitsweise des Jubilars.

Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Roland Gegenwarth

Jubiläen

Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Roland Gegenwarth Oktober 14, 2016

Roland Gegenwarth begann am 24.05.1976 im Alter von 16 Jahren bei SAX + KLEE als Werker in der Abteilung Straßenbau, in der er heute noch, inzwischen als Facharbeiter, tätig ist.

Als große Baumaßnahme, bei der der Jubilar eingesetzt war, ist in Ludwigshafen die Rheingönheimer Straße zu nennen. Ansonsten hat er bei vielen kleineren Baumaßnahmen mitgewirkt.

Bei kleineren Baumaßnahmen war er auch für den Bereich Rohrleitungsbau tätig.

Vorgesetzte und Kollegen schätzen an dem Jubilar seine fachliche Kompetenz sowie sein kollegiales Verhältnis zu seinen Kollegen.

Roland Gegenwarth wurde in einer kleinen Feierstunde seitens der Geschäftsleitung und des Betriebsrats Dank und Anerkennung für die lange Betriebstreue sowie den gebrachten Einsatz ausgesprochen, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Günther Kölmel

Jubiläen

Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Günther Kölmel Oktober 14, 2016

Günther Kölmel begann am 09.06.1976 im Alter von 19 Jahren bei SAX + KLEE als Werker in der Abteilung Rohrleitungsbau-Mannheim. Nach 4 Wochen wechselte er in die Abteilung Tiefbau und war drei Jahre beim Erstellen von Vortriebsgruben eingesetzt. Im Anschluss daran arbeitete er die nächsten 13 Jahre in der Abteilung BASF. Von dort wechselte er für weitere acht Jahre wieder in der Abteilung Tiefbau/Straßenbau. Nach einem erneuten Wechsel in die Abteilung BASF ist er seit 16 Jahre dort tätig. Sein Aufgabengebiet umfasst alle anfallenden Tiefbauarbeiten sowie auch Straßenbau- und allgemeine Bauarbeiten.

Bei folgenden größeren Baumaßnahmen arbeitete der Jubilar mit: Ludwigshafen, Saarlandstraße, Vortrieb DN 1600 in einer Bauzeit von einem dreiviertel Jahr; Nürnberg, Vortrieb DN 1600 in einer Bauzeit von ca. drei Monaten; Erschließung von Neubaugebieten in Viernheim, Bensheim, Laudenbach und Hockenheim.

Vorgesetzten und Kollegen schätzen den Jubilar als ruhig sowie zuverlässig und ordentlich.

Günther Kölmel wurde in einer kleinen Feierstunde seitens der Geschäftsleitung und des Betriebsrats Dank und Anerkennung für die lange Betriebstreue sowie den gebrachten Einsatz ausgesprochen, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Jubiläen

Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE

Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Franz Gaab
Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Werner Weinig
Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Wolfgang Kling
Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Jürgen Gedigk
Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Dagobert Borsdorf
Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Richard Benkesser
Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Roland Gegenwarth
Seit 40 Jahren bei SAX + KLEE: Günther Kölmel