Über uns

Leitbild

Die SAX + KLEE Bauunternehmung ist ein mittelständisches, eigentümergeführtes Unternehmen der Bauwirtschaft, ansässig in der Metropolregion Rhein-Neckar und besteht schon seit mehr als 100 Jahren.

In unserem Unternehmensleitbild erklären wir unsere Identität, beschreiben unsere Werte und formulieren unsere Ziele.

Hierbei stehen unsere Kunden immer im Mittelpunkt unseres Handelns!

Die in unserem Compliance-System verankerten Verhaltensgrundsätze beruhen auf unseren Werten und auf unseren Geschäftsgrundsätzen, die von Integrität und Loyalität geprägt sind. Unseren Kunden fühlen wir uns in besonderem Maße verpflichtet. Dies beinhaltet, dass wir uns stets an Recht und Gesetz halten, einen fairen Wettbewerb führen und verlässliche Partner sind. Wir sind überzeugt, dass sich nur auf diese Weise die Wettbewerbsfähigkeit und damit die Beschäftigung und der wirtschaftliche Erfolg des Unternehmens dauerhaft sichern lassen.

Unsere Identität – Werte – Ziele

Unsere Identität

Die SAX + KLEE Bauunternehmung gehört zur Unternehmensgruppe der SAX + KLEE GmbH Holding, einem Komplettanbieter für Bauleistungen in den Bereichen Tief- und Straßenbau, Rohrleitungsbau (Gas, Wasser, Fernwärme, Kabel), Umwelt (Umwelttechnik, Brunnenbau), Hochbau (Gewerbe- und Schlüsselfertigbau) sowie Bauen im Bestand (Industrieböden und Bauwerkssanierung).

Mit 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir uns als regional verbundenes Bauunternehmen den komplexen Herausforderungen im Baugewerbe, mit dem Ziel, auch zukünftig unseren Platz unter den führenden Unternehmen unserer Branche zu verteidigen.

Wir liefern mit eigenem Personal alles aus einer Hand – ein großer Vorteil für unsere Kunden!

Unsere Werte

Tradition und Zukunft

Als traditionsreiches Familienunternehmen sind uns die eigene Geschichte und unsere große Erfahrung wichtig. Dieses Fundament gibt uns die Stärke und Kraft, uns neugierig und innovativ für die Zukunft aufzustellen.

Auf unseren Baustellen sind uns Qualität, Termintreue und Kostentransparenz früher wie heute besonders wichtig. Das kommt 1:1 unseren Kunden zu Gute.

Fachliche Kompetenz, Leistungsstärke und Nachhaltigkeit

Wir legen großen Wert auf Qualität!

Dafür setzen wir ausschließlich ausgebildetes Fachpersonal ein, welches sich durch stetige Weiterbildung auf dem aktuellen Wissensstand befindet. Wir arbeiten überwiegend mit eigenem Personal und bilden Fachkräfte selbst aus. So gewährleisten wir auch in Zeiten des Fachkräftemangels die Zukunft unseres Unternehmens.

Das in der SAX + KLEE Bauunternehmung implementierte Qualitäts- und Umweltmanagementsystem erfüllt internationale Anforderungen. Wir achten bei unserer Arbeit auf den sorgfältigen Umgang mit Ressourcen, auch um einen umweltverträglichen Bauablauf und die Nachhaltigkeit der Kundenprojekte sicherzustellen.

Soziale Verantwortung

Wir fühlen uns verantwortlich für unser Handeln. Wir leben Zuverlässigkeit und Fürsorge. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen und Kunden liegen uns am Herzen.

Unser partnerschaftliches Verhalten ist geprägt durch Respekt, Fairness, Gleichbehandlung, Vertrauen und Eigeninitiative.

Unsere Ziele

Wir wollen den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens in Einklang bringen mit der Kundenzufriedenheit, der Qualität unserer Bauleistung, unserer sozialen Verantwortung und dem Umweltschutz.

Dabei ist unser zentrales Anliegen der Fortbestand des Unternehmens und der damit verbundenen Arbeitsplätze.

Es ist unser Ziel, auch zukünftig zu den TOP-Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar zu zählen und unseren Qualitätsvorsprung weiter auszubauen. Wir setzen uns für die Arbeitssicherheit und die Gesundheit unserer Belegschaft ein. Ein gutes Betriebsklima, auch durch attraktive Arbeitsplatzgestaltung, ist uns wichtig.